Disclaimer    AGB
My Home Agency Immobilien
Cindy Schwörer van Laarhoven
Telefon 0049 (0) 6131- 4807140
info(@)myhomeagency.de
EnglishDeutsch

Möbliertes Wohnen

Möbliertes Wohnen auf Zeit ist noch eine relativ junge Erscheinung. Es begann etwa gegen Ende der 70er Jahre, als vorwiegend an Studenten zunehmend möblierte Zimmer vermietet wurden. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass viele Menschen beim Begriff "möbliertes Wohnen" nach wie vor an spärlich eingerichtete Studentenzimmer denken. Damit hat das heutige Wohnen auf Zeit allerdings in der Regel nichts mehr zu tun. 

Durch die Internationalisierung und die Flexibilisierung des Arbeitsmarkts, die damit verbundene höhere Reise- und Umzugsbereitschaft von Mitarbeitern und die hohen Unterbringungskosten, die dadurch entstanden, ist der Bedarf nach Alternativen zum Hotel stark gestiegen. Die perfekte Alternative ist ein möbliertes Apartment oder eine möblierte Wohnung. Eine solche Unterkunft ist kostengünstiger als ein Hotel oder ein Pensionszimmer und zudem auch wesentlich persönlicher.

Seitdem Geschäftsleute und Mitarbeiter im Außendienst das möblierte Wohnen für sich entdeckt haben, nimmt nicht nur der Bedarf an möblierten Apartments und Wohnungen ständig zu, auch die Anforderungen an solche Immobilien steigen ständig. Mehr dazu unter » Anforderungen an Objekte